Sonntag, 28. Februar 2010

Für Ostern

Ich habe mir sagen lassen, dass Ostern genauso plötzlich und unerwartet kommt wie Weihnachten.
Auch wenn ich dieses Jahr nicht diesen Aufwand an Osterkarten wie im vergangenen Jahr betreiben werde, brauche ich doch die ein oder andere Karte.
Das ist jetzt schon mal die zweite, die ich für Ostern gemacht habe.
Sie wurde gewerkelt nach dem Sketch von Mojo Monday und passt auch zur Challenge von Hanna and Friends, wo es hieß - Blau, braun.



Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Eine Karte für viele Gelegenheiten

..., denn man kann sie zum Geburtstag verschicken, für einen Freund, auch für die Mutter wäre sie genau richtig.
In diesem Fall soll sie aber für eine liebe Freundin sein, der es momentan nicht so gut geht und die auch noch Bärchen liebt. Ich hoffe, sie damit ein wenig aufmuntern zu können.

Der Sketch ist von Joy Craft und die Karte nimmt dort am Wettbewerb teil.
Des Weiteren nimmt sie an folgenden Challenges teil:

- Dare U 2 digi stamp: Pearls and Digi-Stamp
- Cute Card Thursday: Ribbon-tastic
- Raise The Bar: Three's Company
- Stempelsonne: Lasst Blumen sprechen
- Saturday Spotlight: Clean and simple






Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Freitag, 26. Februar 2010

Was für ein Unterschied

Was habe ich mich darüber geärgert, dass die Fotos meiner Karten immer so blass aussehen. Die Vermutung lag nahe, dass es am Blitzlicht liegt, wenn ich sie abends fotografiere.
Heute habe ich mal einen Test gemacht und zwei meiner Karten bei Tageslicht fotografiert und der Unterschied ist sowas von auffällig. Aber schaut euch das mal an.
Zuerst kommt das Blitzlichtfoto und anschließend das Foto mit Tageslicht aufgenommen.









Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Donnerstag, 25. Februar 2010

Wolfskarte

Diesen Digi-Stempel von Stampn Doodle habe ich mir gegönnt, weil mir das Motiv so gut gefallen hatte. Mit ihm habe ich eine Geburtstagskarte gewerkelt für eine Freundin, die Wölfe mag. Hoffentlich gefällt sie ihr.
Der Sketch ist von House of sketches
Die Karte passt ebenfalls zur Challenge von
- The Character Cafe: 1 Digi-Images, 3 Pieces of Paper, 5 Embellishment
- Capcake Craft Challenge: Freunde




Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mittwoch, 24. Februar 2010

Eddie und der Frühling

Jetzt kommt Eddie, der Freund von Lucy und er ist der Meinung "Frühling liegt in der Luft".
Oh man, ich kann es nur hoffen, ich kann ihn zumindest gar nicht schnell genug begrüßen.
Der kleine Eddie ist doch genauso niedlich wie Lucy, finde ich jedenfalls.

Ich weiß nicht, wieso die Fotos immer so blass aussehen, die richtigen Farben kann man im Detailbild sehen.

Die Karte wurde nach dem Sketch von Motivet gebastelt, von wo der kleine Eddie her ist.

Und die Karte passt noch zu folgender Challenge:
Stamp Something mit dem Thema Frühling







Stanzer: Martha Stewart Punch "frond" von Megahobby
Retro-Stanzer (EK Succez) in 2 Größen von Megahobby
Stempel: Eddie with willow branch sowie der Schriftzug "Spring is in the air" von Motivet, ebenfalls bei Megahobby

Hintergrundpapiere: Bearly Mine
Deko: Bänder, Halbperlen, Eyelets

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Montag, 22. Februar 2010

Eine Kerze für eine Orchideenliebhaberin

Letzte Woche war ich bei einer Orchideenliebhaberin zum Geburtstag eingeladen.
Da ich für einen Wettbewerb genau diese Serviette zu bearbeiten hatte, wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich hatte die Serviette verarbeitet und gleichzeitig ein Geschenk.
Zu meinem Erschrecken musste ich nun leider feststellen, dass jemand anders genau die gleiche Idee hatte. Das war dann für das Geburtstagskind ein wenig dumm gelaufen, war aber leider nicht mehr zu ändern :-(





Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


Sonntag, 21. Februar 2010

Ein Taschentuchbehälter ala Birgit

Neulich habe ich auf dem Blog Birgit's kleine Bastelwelt den tollen Taschentuchbehälter gesehen.
Es war nur eine Frage der Zeit, dass ich ihn nacharbeite. Heute bei unserem Berliner Basteltreffen war es nun soweit und das ist nun mein Exemplar.





Stanzer: Martha Stewart Punch "frond" von Megahobby
Martha Stewart Deep Edge Craft Punch - Daisy Fan

Hintergrundpapiere: Rayher von Megahobby
Deko: Doppelsatinband von Megahobby, Blümchen

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Samstag, 20. Februar 2010

Eine Karte zur Hochzeit mit Digi-Stempel

Eine Kollegin fragte mich ziemlich kurzfristig, ob ich ihr nicht eine Karte zur Hochzeit machen kann. Klar kann ich. Für diese hier habe ich mir wieder einen Digi-Stempel (von Digital Ink Co) ausgesucht. Ich finde dieses Motiv einfach nur süß.
Nun hoffe ich doch, dass es auch meiner Kollegin gefällt.
Und die Karte passt auch noch zu 11 Challenges, freu.

The Pixie Cottage
: Liebe
Crafty Cardmakers
: Digitaler Stempel oder digitales Papier (ich habe beides)
Incy Wincy Designs: Punch it out
The Pink Elephant
: Ribbon
Digital-Ink Co: Show us your love
Simon Says Challenge: 3 TYPES OF EMBELLISHMENTS, 2 PATTERNED PAPERS
1 IMAGE
Fab'n Funky Challenges: It's Childish
Sukkersött: Gedicht oder Spruch
Fun with shapes and more
: Gepunkted
Crafty Calendar Challenge: Love & Friendship
Dare you to digi stamp friday challenge
: Punches


Vorderansicht


Draufsicht


Detail



Rückansicht



Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Dienstag, 16. Februar 2010

Noch einmal mit Negativtechnik

... gearbeitet. Ich hatte ja noch das Gegenstück da und habe das nun auch gleich noch verarbeitet. Dann mache ich eben bei der Challenge von Just us Girls zweimal mit ;-)
So hat man auch mal eine Karte für alle Gelegenheiten, die braucht man ja auch des öfteren.



Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Sonntag, 14. Februar 2010

Karte mit Negativtechnik

Bei Just us Girls gibt eine Challenge mit der Herausforderung, etwas in der Negativtechnik zu werkeln.
Da ich das auch noch nie gemacht habe, habe ich die Herausforderung angenommen.
Herausgekommen ist dann folgende Karte.
Ist ja mal was ganz anderes.




Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Freitag, 12. Februar 2010

Lucy und die Bind it all

Vor kurzem hatte ich mir eine Bind it all gegönnt, als sie mal in einem Shop preiswert verkauft wurde. Seit ihrem Einzugstag hier wartete sie nun auf ihre Benutzung.
Nun endlich war es soweit. Eine Freundin, die auch eine Katzennärrin ist, hatte Geburtstag und so lag es natürlich nahe, auch etwas mit einer Katze zu werkeln.
Ich habe ihr dieses kleine Büchlein gemacht, mein Erstlingswerk, und sie mit einem der neuen Motive mit Lucy bestückt.





Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


Mittwoch, 10. Februar 2010

Herzlichen Glückwunsch sagt Lucy

Endlich sind meine neuen Stempel von Motivet da und die kleine Lucy musste ich doch gleich auf die Schnelle verarbeiten.
Ist die Kleine nicht süß? Geburtstagskarten braucht man auch immer mal und so wurde es auch wieder eine Geburtstagskarte.
Die Karte wurde nach dem Sketch von Motivet gefertigt.
Dort kann man sich auch momentan eine Miez als Free Digi Stamp holen. Die kleine Miez werde ich auch demnächst verarbeiten.



Stempel: Lucy with Birds (Megahobby) Schriftstempel ?
Stanzer: Spellbinders Nestabilities (Megahobby),
Martha Stewart Punch - branch
Hintergrundpapiere: Bearly Mine
Deko: Eyelets, Blümchen, Band

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Montag, 8. Februar 2010

Big Shot trifft Tapete

Heute habe ich mal wieder ein wenig mit meiner Big Shot gespielt.
Ich brauchte 2 Geburtstagskarten und ich wollte mal wieder ein wenig vom meinen Tapetenbergen abbauen.
Da die Big Shot mit dem Papier ziemlich schmerzlos ist, was heißt, man kann so gut wie alles durchschieben, habe ich mir mal wieder ein wenig Tapete ausgesucht, die ich durchkurbeln wollte. Bis auf die Kartenrohlinge und das ovale Feld auf der roten Karte ist alles durchgekurbelte Tapete.
Die hellere Karte sieht ein wenig blass aus, aber in natura ist es nicht ganz so extrem.







Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Sonntag, 7. Februar 2010

Birthday Wishes

Irgendwie sieht es so aus, als wären rosa pink meine Lieblingsfarben, dem ist aber nicht so.
Ich kann nur momentan keine Winterfarben sehen und weiche wahrscheinlich deshalb auf diese Farbe aus ;-).
Hier habe ich mal wieder auf die Schnelle eine Geburtstagskarte gemacht, die ich nach dem Sketch von Mojo Monday gemacht habe.

Weitere Challenges:
Creative Belli Blog: Ribbons
Cute Card Thursday: Spots & Dots





Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Dienstag, 2. Februar 2010

Hoch sollst du leben

Kann mir vielleicht mal einer verraten, warum Weihnachten, Ostern oder auch wie in diesem Fall, der Geburtstag so plötzlich kommt?
Ist es denn nicht möglich, mal jemanden vorzuwarnen? ;-)
Plötzlich und unerwartet stehe ich da und brauche eine Karte.
Dieser freundliche Frosch muss nun die Aufgabe übernehmen, meine Glückwünsche zum Geburtstag zu überreichen.

Die Karte ist nach dem Sketch von Fridays Sketchers entstanden.
Und hier nimmt sie auch noch teil:
Stamp Something:Delightfully Delicious Somethings






Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Montag, 1. Februar 2010

Zum Geburtstag viel Glück

Nun tritt die Konkurenz zu meiner kleinen Doraline an, nämlich Lucy, ebenfalls aus dem Hause von Motivet. Ist die Kleine nicht ebenso süß wie das Eichhörnchenmädchen?
Jetzt gibt es auch ganz neue Motive mit Lucy, die man bei Motivet oder hier in Deutschland über Megahobby bestellen kann.
Ich bin zumindest total süchtig nach den Stempeln und habe mir schon die neuen bestellt ;-).
Leider wirken die Farben hier auf dem Foto etwas blaß, aber es ließ sich nicht anders fotografieren.

Challenges:
Motivet: von hier ist der Sketch
Cooking it up with Katie: Non human, texture, a new stamp (my motivet-stamp)
Cupcake Craft Challenge
: FOUR LEGGED & FURRY ;-)
365 Cards: Farbkombination




Stempel:Lucy Valentine (Megahobby) Schriftstempel von Whiff of Joy
Stanzer: Spellbinders Nestabilities Label 8 (Megahobby),
Martha Stewart Punch - branch , Blumenstanzer von Carla Craft
Hintergrundpapiere: Bearly Mine
Deko: Brads


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt