Montag, 31. August 2009

2 Aktionen, 1 Karte

In meinem Forum gibt es öfter Aktionen, die innerhalb eines Zeitraumes zu erfüllen sind. So gibt es das FAC (Form a card) und ISDI (ich stemple, du Idee). Für beide hatte ich mich im Monat August angemeldet, nicht ahnend, dass ich so gar keine Zeit haben würde.
Nun blieb mir leider nichts anderes übrig, als beide Aktionen mittels einer Karte miteinander zu verbinden.
Für das FAC wurde vorgegeben, wie die Größe des Hintergrundes zu sein hat, welche Abstände voneinander und wo welche Farben sitzen sollen und das Blümchen war an gegebener Stelle festgelegt. Für das ISDI galt es den Stempelabdruck des Mohnes zu verarbeiten.
Hier nun mein Ergebnis.



Detail Blümchen



Detail Stempelabdruck



Danke, dass ihr vorbei geschaut habt



Hochzeitskarte

Eine Kollegin von mir heiratet am kommenden Wochenende und unsere Sekretärin fragte mich, ob ich nicht eine Karte zur Hochzeit für sie machen könnte.
Eigentlich hätte ich keine Zeit gehabt, um eine Karte zu machen, denn an diesem Wochenende war der Umzug in mein neues Bastelreich (Bilder kommen später), aber was solls, klar habe ich nun doch noch eine Karte gemacht.
Auf der Rückseite werden wir dann alle unterschreiben.

Vorderansicht



Karte geöffnet



Rückansicht



Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


Donnerstag, 27. August 2009

2 Babyuhren

Vor einer Woche fragte mich ein Kollege, ob ich nicht eine Babyuhr machen könnte.
Klar, kein Problem. Ich brauche nur die Daten, die möchte er mir bitteschön per Mail schicken.
Eine Woche verstrich, in der nichts passierte (keine Mail, keine Anruf). Da kam gestern der Anruf, wie schnell ich denn die Uhr fertig haben könnte, sie wären am Sonntag eingeladen, um das Baby zu begucken.
Absolut "stimmiges" Timing, ich keine Zeit, aber mache mal so nebenbei eine Uhr.
Tja, bei einer blieb es dann natürlich nicht, denn eine andere Kollegin wollte auch jemanden mit einer Babyuhr erfreuen. So war das wenigstens ein Abwasch.
Hier sind nun die Uhren für Louis und Charlotte, die Namen finde ich persönlich total süß.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Donnerstag, 20. August 2009

Karte zum 5. Geburtstag

Für das kleine Mädchen, das "Mein kleines Pony" mag und das 5 Jahre alt wird, sollte es auch noch eine Geburtstagskarte geben.
Was lag da näher, als das Serviettenmotiv nochmal zu benutzen und daraus eine Karte zu machen.
Die Haare von den Ponys sind noch beglittert, nur leider kommt das auf dem Bild nicht so richtig zur Geltung

Detail

Karte geöffnet

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Sonntag, 16. August 2009

2 Tonipärchen zur Silberhochzeit

Morgen haben ja nun meine beiden Cousinen Silberhochzeit und diese beiden Pärchen habe ich ihnen auch noch gebastelt, damit ich nicht nur einen Briefumschlag rüberreichen muss.
Mal sehen, was sie zu den Kerlchen sagen ;-)

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Samstag, 15. August 2009

Meine erste Arbeit mit Graupappe

Schon ganz lange habe ich die Graupappe hier liegen und habe mich nie rangetraut.
Nun brauchte ich aber eine Kleinigkeit noch zum Geburtstag (geht ja nicht, dass man zu ner Basteltante ohne Gebasteltes geht) und da dachte ich mir, probier es halt mal. Zur rechten Zeit kam dann auch noch die Vorlage, die mich sofort reizte und so entstand dieses kleine Körbchen. Das wird dann morgen noch mit Leckerlis gefüllt und kann dann verschenkt werden.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Erstlingswerk.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Freitag, 14. August 2009

Zweite Karte zur Silberhochzeit

Hier nun die Karte für meine zweite Cousine.
Irgendwie ließ sich die Karte nicht von mir fotografieren.
So dunkel, wie sie hier erscheint, ist sie nämlich nicht.
Nun bin ich ja gespannt, was die beiden zu den Karten sagen werden ;-)
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Karte zur Silberhochzeit

Ich habe zwei Cousinen, die beide am Montag Silberhochzeit haben.
Für eine der beiden habe ich schon eine Karte gewerkelt, die zweite folgt noch.
Nun hoffe ich nur noch, dass beide Spaß wegen der Motive verstehen ;-)
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Dienstag, 11. August 2009

Mein kleines Pony

... sollte das Motto auf der Kiste sein.
Eine Kollegin fragte mich, ob ich nicht für ihre Nichte, die jetzt die Tage 5 Jahre alt wird, eine Truhe machen könnte mit genau diesem Motto. Die Kleine würde die Ponys über alles lieben und wenn ich das hinkriegen könnte, wäre die Kleine die Glücklichste der Welt.
Nachdem ich dann gegoogelt hatte und auch Servietten mit genau den Ponymotiven gefunden hatte, stand der Ausführung nun nichts mehr im Wege.
Nun bin ich ja gespannt, was der Dreikäsehoch dazu sagen wird.

Hier die Truhe geschlossen

Detailbild - ich weiß nicht, ob man erkennen kann, dass die Haare 3D-mäßig auf Metall ausgearbeitet wurden.

Truhe geöffnet


Detail vom Deckelmotiv, ebenfalls mit Metall 3D-mäßig geprägt

Ansicht von unten


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Montag, 3. August 2009

Büro-Überlebenskit

Zum Geburtstag meines Sohnes wollte ich ihm noch eine nette Kleinigkeit schenken.
Da er auf Arbeit ganz schön Stress hat, fiel mir wieder das Büro-Überlebenskit ein, dass ich mal auf der Elfe gesehen habe.
Die Idee fand ich so spitzenmäßig, dass ich es unbedingt mal nacharbeiten wollte und die Gelegenheit war jetzt günstig.
Er hat sich jedenfalls köstlich darüber amüsiert.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Sonntag, 2. August 2009

Zum 24. Geburtstag

Heute hat mein Sohn Geburtstag. Ganze 24 Jahre ist er nun. Mein Gott, wo ist da nur die Zeit hin.
Diese Karte will ich ihm heute schenken.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt