Freitag, 31. Juli 2009

Meine Doraline zum Motivet Challenge

Bei Motivet gab es wieder eine Challenge und das ist mein Beitrag.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Donnerstag, 30. Juli 2009

Ein Award für mich

Heute habe ich diesen tollen Award von der lieben Zwissel/Doris bekommen.
Vielen Dank dafür, liebe Doris!!!!!

Dieser Award wird vergeben für:
* Ansporn für den eigenen Blog
* bringt ein Lächeln auf Dein Gesicht, weil er so viel Freude bereitet
* gefüllt ist mit vielen Informationen
* einen Blog der Dir sehr gut gefällt.

Setze diesen Preis auf Deinen Blog.
Ernenne selbst wieder 5 Blogs, denen Du diesen Preis übergeben möchtest.Teile es den Auserwählten mit und erfreue Dich dann an den Reaktionen!

Ich möchte den Award gerne weitergeben an:-
Apple / Sabine: Ich liebe alle ihre Arbeiten, ihre Colorationen sind schon berühmt-berüchtigt.
KatzenmamaKerry / Kerstin: Sie macht so wunderschöne Karten mit Fadengrafik, die sie mit einer Hingabe stichelt.
bettys-creations / Betty: Auf ihrem Blog habe ich mir schon ganz viele Inspirationen geholt. Sie macht wunderschöne Sachen.
Stempelmagie / Tanja: Ein wunderschöner Blog mit ganz vielen tollen Workshops, die einen zum nachwerkeln ermuntern.
AllthethingsIlove/ Bev: Einer meiner absoluten Lieblingsblogs. Ich gehe täglich dort gucken und denke immer neidisch, warum kann ich das nicht?

Wünsche euch nun viel Spass bei der Weitergabe dieses tollen Awards!!!!!

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mittwoch, 29. Juli 2009

Karte mit Nudel

In meinem Forum gab es wieder eine Herausforderung zu bewältigen, die das Thema hatte: Nudel auf Karte.
Ich habe dazu einen Spagettihintergrund geschaffen und das Textfeld mit einer Spagetti umrandet.
Das Bild fand ich so genial, das musste einfach dran glauben.
Der Originaltext zu dem Bild lautete: "Love is Splitting the Last Piece of Pasta" ;-)

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Sonntag, 26. Juli 2009

2 x Aspire

Schlimm ist es, wenn man plötzlich und unerwartet eine Karte braucht, wie ich, nur, dass ich 2 Stück brauchte. Noch schlimmer ist es, wenn man dann zu allem Unglück noch nicht mal richtig Zeit hat, welche zu basteln.
Wie schön, dass es dann Stempel gibt, die einem die Arbeit so herrlich einfach machen und eine schnelle Karte auch wirklich schnell geht.
Ich habe mit einem Motiv zwei farblich unterschiedliche Karten gebastelt, sie sich morgen schon auf den Weg machen werden zu ihren Empfängern.
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mein Eimerwahnsinn

Ich konnte es nicht lassen, mich haben heute meine grundierten Eimer strafend angesehen und ich habe mich von 5 Stück erweichen lassen, sie zu bearbeiten.
Zu benutzen sind sie als Stiftebehälter oder ich nehme sie auch für meine Tischpapierabfälle.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Donnerstag, 23. Juli 2009

Noch mal recyclete Dosen

Nun endlich habe ich es geschafft, alle von meiner Tochter grundierten Dosen zu bearbeiten und ich habe wieder 3 Geschenke, die ich mal weggeben kann.
Die erste Dose werde ich selber behalten, weil mir die Serviette so gefällt und die mit den Kühen wollte meine Kollegin für ihre Schwester haben, die auch Kühe mag.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mittwoch, 22. Juli 2009

1 Sparbüchse und 2 Eimer

Bei uns auf Arbeit betreibe ich eine Snackbox auf Vertrauensbasis. Die Kollegen nehmen sich was und bezahlen es in eine Sparbüchse.
Bis jetzt hatte ich immer ein Sparschwein namens Max dort zu stehen, aber das ist leider in die ewigen Jagdgründe gegangen, weil einer meiner Kollegen in Tapps ist.
Nun ja, es musste halt was neues her und so habe ich aus einer alten Cappuccinodose diese Sparbüchse gebastelt. Mal sehen, wie lange sie jetzt hält.

Mir ging es wie dem Schuster, der immer die schlechtesten Schuhe hat.
Bei mir zu Hause stehen die Becher, zwar bereits von meiner Tochter grundiert, immer noch nackt herum. Es ist ja nie Zeit, sich selbst was zu machen. In diese beiden Dosen werden jetzt endlich die Stifte wandern, die bislang in hässlichen weiß grundierten Eimern standen.
Nun habe ich endlich mal wieder etwas für mich gemacht.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Montag, 20. Juli 2009

Sekundenkarte ....

... würde ich sie nennen, wenn es denn so ein Wort geben würde.
Ich brauchte ganz ganz schnell eine Karte und da sich diese Art der Karte bewährt hatte, musste sie halt wegen Zeitmangel nochmals herhalten.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Sonntag, 19. Juli 2009

Noch eine Karte zur Hochzeit

... und gleichzeitig mein Beitrag zur monatlichen Bastelaufgabe der Berliner Basteltanten.
Wir hatten heute wieder unser monatliches Treffen und das Thema für die diesmonatliche Aufgabe war Wolle oder Garn.
Ich habe mich für Garn entschieden und da ich noch eine Karte zur Hochzeit brauchte, ist diese Karte entstanden.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Samstag, 18. Juli 2009

Eine Karte zur Hochzeit

Man braucht sie nicht oft, aber ab und an eben doch... eine Hochzeitkarte.
Diese habe ich heute gewerkelt.
Auf dem Bild sieht sie irgendwie farblos aus, aber in real wirkt sie anders.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Donnerstag, 16. Juli 2009

Eine Karte zum 50.

Ich brauchte mal wieder eine Karte zum 50. Geburtstag und da kam mir der Sketch von Just Christmas and Birthdays Cards gerade recht.
Das hier ist mein Beitrag dazu
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mittwoch, 15. Juli 2009

1 Stempel, 3 fast gleiche Karten

Diese Karte habe ich neulich im Netz gesehen und da ich den Stempel auch hatte, wollte ich sie auch mal nachmachen.
Die Farbzusammenstellung der 3. Karte wurde mir von einer Freundin durchs Telefon angegeben, bin ja mal gespannt, was sie zu ihrer Kreation sagt.
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Dienstag, 14. Juli 2009

Whiff of Joy Challenge

Heute habe ich mal bei der Challenge von Whiff of Joy teilgenommen und das ist mein Beitrag.
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Noch eine schnelle Karte

Von der letzten Stempelaktion in meinem Forum hatte ich noch das Motiv von dem Kindergesicht übrig.
Da ich auch zu diesem Gesicht den Spruch so passend fand, habe ich beides noch einmal miteinander verbunden und diese Karte ist dabei entstanden


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Montag, 13. Juli 2009

Eine Karte auf die Schnelle

Gestern abend wollte ich unbedingt noch eine Karte machen und so ist diese Karte mal eben auf die Schnelle entstanden.
Diesen Blumenstempel habe ich schon ein Weilchen, aber noch nie benutzt, so dass er auch mal zum Einsatz kam.
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Sonntag, 12. Juli 2009

Eine Dose für Süßigkeiten ...

... habe ich gestern auch noch zum Geburtstag verschenkt.
Eine ähnliche Dose habe ich schon mal gemacht und das gestrige Geburtstagskind fand die so schön, dass sie auch so eine haben wollte. Wie der Zufall wollte, ist gerade diese Woche eine Dose leer geworden, so dass ich sie ihr noch machen konnte.

Ich weiß nicht, ob man das sieht, aber das gelbe in den Blüten wurde von mir noch mit goldenem Glitter versehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag