Montag, 29. Juni 2009

Ein Schnullerparkplatz für den "eisernen" Gustav

Zur Karte für die Geburt eines Jungen gehört auch noch folgender Schnullerparkplatz, den ich ebenfalls für meine Kollegin anfertigen sollte.
Nun bin ich nur noch gespannt, ob es gefällt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Sonntag, 28. Juni 2009

Geburtstagskarte zum 75. für einen Mann

Eine Kollegin von mir brauchte für ihren Vater eine Geburtstagskarte zum 75. Geburtstag. Sie fragte mich, ob ich ihr denn eine machen würde.
Das Layout habe ich mir bei Flati abgeguckt, weil es mir so gut gefiel.
Nun muss es nur noch meiner Kollegin gefallen.
Innenleben

Detail

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Samstag, 27. Juni 2009

Eine Babykarte für einen Jungen

Eine Kollegin fragte mich, ob ich ihr nicht eine Glückwunschkarte zur Geburt eines Jungen machen könnte. Klar kann ich.
Diesen Kinderwagen habe ich mal im www gefunden und wollte ihn unbedingt mal nachmachen. Nun, die Gelegenheit war da und so ist diese Karte entstanden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Montag, 22. Juni 2009

Und noch eine Glasschale

Bei unserem gestrigen Basteltreffen wurde nicht nur viel gegessen und getratscht, nein, der ein oder andere hat auch was geschafft ;-)

Ich habe zum Beispiel eine neue Glasschale gewerkelt, die demnächst mal als Geschenk dienen soll. Diese habe ich mit Decopatch wieder beklebt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Sonntag, 21. Juni 2009

Eine neue Bastelaufgabe

Heute war es wieder soweit, es gab ein neues Treffen der Berliner Bastlerinnen.
Natürlich gab es auch vorher wieder eine Bastelaufgabe zu bewältigen mit dem Thema Toilettenpapierrolle.
Mir fiel dazu die Bänderrolle ein.
Dafür habe ich die Rolle in 7 etwa gleich große Teile zerschnitten. Dann wurden aus Pappe und Papier Kreise ausgeschnitten und zusammengeklebt. Anschließend wurde alles zusammengeklebt, erst Pappe mit Papier, dann Rollenteil, Pappe und Papier, Rollenteil usw.
Zum Schluss nur noch mit Schleifenbändern versehen und fertig ist die Bänderrolle.
Achja, ich habe damit knapp den ersten Platz gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Mittwoch, 17. Juni 2009

Geburtstagskarte für meine Tochter

Heute nun endlich kann ich die Geburtstagskarte einstellen, die ich für meine Tochter gemacht habe. Da sie ein großer Katzenfan ist, konnte es natürlich nur eine Karte mit einer Katze sein und habe noch mein kleines Eichhörnchen, die Doraline, mit raufgestempelt.
Sie hat ihr super gefallen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Dienstag, 16. Juni 2009

Wieder 3 Dosen

Hier kommen nun die neuesten Dosen, die ich beklebt habe.
Nun brauch ich nur noch eine günstige Gelegenheit, um sie zu verschenken, denn sie nehmen noch immer den Platz weg.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Montag, 15. Juni 2009

Mal wieder recycelte Dosen

Nach langer Zeit war es mal wieder nötig, den Dosenvorrat zu schrumpfen. Was gibt es da besseres, als sie zu bekleben und genau das habe ich mal wieder getan. Hier kommen nun die ersten drei Werke.
Alle 3 Dosen wurden noch ein wenig in 3D aufgepeppt, nur leider geben die Bilder das nicht wirklich her.

Dose 1

Dose 2

Dose 2 - Detail in schwarz gold

Dose 3

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Sonntag, 14. Juni 2009

Eine Glasschale zum Geburtstag

Gestern war ich zum Geburtstag und habe noch eine Kleinigkeit benötigt. Als beim Überlegen, was ich denn machen könnte, mein Blick auf die Verpackung dieser Glasschale kam, wusste ich, was zu tun war.
Die Schale habe ich mit Decopatch bearbeitet.
Das Geburtstagskind hat sich darüber gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Freitag, 12. Juni 2009

Dachziegel zum Geburtstag

Ich brauchte mal wieder Geburtstagsgeschenke und da habe ich mich dieses Mal für Willkommenschilder entschieden, die ich auf Dachziegel aufgebracht habe.
Der erste Ziegel ist für eine Bastelfreundin, die sich Ente nennt und der zweite für eine, die Sonnenblumen mag.
Die Möwen und die Schmetterlinge wurden auf Metall geprägt und anschließend aufgebracht

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Donnerstag, 11. Juni 2009

Beleuchteter Blumenstrauß

Bevor wir unser nächstes Berliner Basteltreffen haben, möchte ich euch heute endlich zeigen, was ich zu unserem Märztreffen für die Bastelaufgabe gewerkelt hatte.
Irgendwie habe ich immer vergessen, die Bilder einzustellen.
Das damalige Thema war eine Flasche, egal was für eine.
Ich hatte eine Joghurtflasche umfunktioniert und sie mit einem beleuchtbaren Blumenstrauß gefüllt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Mittwoch, 10. Juni 2009

Challenge #34 von Whiff of Joy

Bei Whiff of Joy gibt es eine neue Challenge und das kleine Mäuschen ist mein Beitrag dazu.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Dienstag, 9. Juni 2009

Flippin' woman

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Karte gemacht, wo der Mann mit Vorder- und Rückteil in 3D gemacht war.
Nun war es Zeit für eine Frauenkarte. Das Motiv ist wieder von La Pashe und ich liebe diese Motive.
Ursprünglich sollte die Karte für eine liebe Freundin sein, die wirklich sehr gerne badet. Leider hatte die noch nicht fertige Karte einer Kollegin gefallen und sie hat ihren Anspruch gleich angemeldet und sie ist in ihren Besitz übergegangen.
Dieses Mal habe ich die beiden 3D-Hälften aber auf eine Folie geklebt, so muss die Frau in ihrer Badewanne sich nicht drehen, wenn die Karte geöffnet wird. ;-)

Karte geöffnet

3D vorn


3D hinten

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Montag, 8. Juni 2009

Peachy Keen Stamps Challenge

Bei Peachy Keen Stamps gibt es eine neue Challenge, bei der ich auch mal mein Glück versuchen möchte.
Dieses Kärtchen ist dabei entstanden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Sonntag, 7. Juni 2009

Challenge bei Stampavie and more

Bei Stampavie and more (http://stampwithsarahkay.blogspot.com/) gibt es eine wunderbare Challenge und ich werde das erste Mal daran teilnehmen.
Die Karte ist für eine liebe Freundin, die diese Woche Geburtstag hat. Das kleine Eichhörnchenmädchen namens Doraline finde ich persönlich zuckersüß und so musste sie mit auf die Karte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag