Sonntag, 7. Januar 2018

[Genäht] Tasche aus Kaffeetüten

Lange habe ich den Blog vernachlässigt, das heißt jedoch nicht, dass ich gar nichts getan habe.
So nach und nach will ich mal die Sachen nachschieben, die so im Laufe des letzten Jahres entstanden sind.

Heute macht eine Tasche den Anfang, die mal wieder aus geretteten alten Kaffeetüten besteht.
Familie und Kollegen sammeln fleißig für mich und so konnte ich den Beutel an die Spenderin zurückgeben, die sich sehr gefreut hatte.

 

Ich habe für diese Tasche vorher die Tüten gebügelt, so dass ich mit wirklich steifem Material arbeiten musste, was nicht ganz einfach war.
Fast kapituliert wäre ich bei dem Akt, die Tasche umzudrehen, es hat eine Weile gedauert.
Sie hat eine Größe von 42 x 41 x 21 cm (L/H/T) und es passt definiv eine Menge rein. Sie ist recht robust geworden und man kann sie über der Schulter tragen.
Wie gefällt sie euch?


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

3 Kommentare:

Gudrun M. hat gesagt…

Die Tasche sieht super aus. Ich habe ein ähnliche genäht, jedoch mit zusätzlicher Innentasche. Auch ich hatte Probleme beim umdrehen der Tasche. Das ist schon eine Herausforderung. Die Tasche ist sehr robust.

Geli hat gesagt…

Ich bügle die Kaffeetüten vorher nicht und stecke sie zum Nähen rundherum ineinander. Trotzdem ist das umdrehen ein Kraftakt. Beim Bügeln knittern die Kaffeetüten stark, das finde ich persönlich nicht so schön.

Anonym hat gesagt…

Deine Tasche aus den Kaffeetüten gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen welche Nadel in der Nähmaschine steckt ? Denn ich habe Bedenken mit welcher Nadel ich nähen soll. Genügend Tüten hätte ich da. Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüße aus Nürnberg Iris