Sonntag, 8. Mai 2016

[Basteln mit Kindern] Ein Herz aus Gips

Der Muttertag nahte und ich dachte mir, dass ich mit meiner Enkeltochter für ihre Mutter ein Herz basteln könnte.
Gesagt, getan.
Es sollte ein Herz aus Gips werden und so bin ich in den Baumarkt und wollte Gips kaufen, der nicht so schnell abbindet.
Ich habe mich auf den Verkäufer verlassen und das gekauft, war er mir empfohlen hatte.
Nur gut, dass wir alles, was wir in das Herz drücken wollten, schon vorher alles zusammen gesucht hatten.
Der Gips wurde natürlich schnell hart und wir hatten zu tun, alles noch unterzubringen, was wir wollten. Muscheln, Knöpfe und Perlen, alles passte und konnte dafür verarbeitet werden.

Es ist nicht perfekt geworden, aber ihre Mutter hat sich gefreut.

Hier nun unser Herz



Die Idee dazu fand ich im Internet, eine Anleitung war nicht nötig, so dass wir frei werkeln konnten.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt