Freitag, 18. Dezember 2015

Moritz auf der Uhr

Ich habe schon soviel Babyuhren gemacht, dass es auf eine weitere nicht mehr ankam.
Die für den kleinen Moritz war meine vorläufig letzte gewesen.


Auch wenn man für die Uhren nicht all zuviel Motive zur Auswahl hat und es immer dieselben sind, macht es noch immer Spaß, solch eine Uhr entstehen zu lassen. 


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Kerzen mit Salz

Als ich neulich mit meiner Enkeltochter gebastelt habe, ist mir auch die Idee mit diesen Kerzen zwischen die Finger gefallen.
Da dachte ich doch, das probiere ich mal aus.
Das, was wie Kristall aussieht, ist Salz. Ich hatte ja so meine Bedenken, ob es hält, aber das tut es erfreulicherweise.
Inzwischen haben alle drei Kerzen ein Zuhause gefunden.

Hier sind sie nun

  

 


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Genäht] Buchhüllen

Wenn ich Zeit habe, die zugegeben vor Weihnachten sehr sehr knapp ist, dann setze ich mich an mein Nähmaschinchen. Schließlich soll sie ja nicht einstauben.
Als ich vor kurzem mal für zwei Autorinnen eine Kleinigkeit brauchte, ist mir doch echt nichts anderes eingefallen als Buchhüllen zu nähen.
Sie sind noch nicht perfekt, aber für meine ersten fand ich sie jetzt auch nicht so schlecht, als dass man sie nicht verschenken kann.

Die Anleitung dazu gab es übrigens bei Pattydoo

Tja, das sind sie dann geworden.

 

 

Die zweite war, was man vielleicht auch gut erkennen kann, für eine Katzenliebhaberin :-)

Wie gefallen sie euch?


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt